Dr. Tobias Münch - Beratungsgespräch
06181.180 80 58

Unsere Devise? Lieber Vorsorge als Nachsorge!

Die Prophylaxe nimmt einen sehr wichtigen Stellenwert in unserer Praxis ein. Denn eine frühzeitige Vorsorge ist der wichtigste Schritt für anhaltende Zahngesundheit in jedem Alter. Für ein langfristiges Ergebnis ist eine regelmäßige, individuelle Prophylaxe notwendig, die auf der Basis Ihrer Zähne und mit professionellem medizinischem Konzept arbeitet. Für eine gewissenhafte Vorsorge bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein solches Prophylaxe-Konzept, das sich professionell Ihrer Zahnreinigung und Gesundheitsvorsorge widmet – und zugleich noch Wellness-Charakter hat.

Sie wünschen sich ein attraktives und strahlend weißes Lächeln?

Auch hierfür bieten wir die passende Versorgung! Mit unserer schonenden, schmerzfreien und sicheren Zahnaufhellung können wir in kürzester Zeit in unserer Praxis eine effektive Aufhellung erreichen. Unser „In-Office-Bleaching“ ist ohne Nebenwirkungen und reicht vom kurzen Auffrischen der Zahnfarbe bis zum „Power-Bleaching“. Ergänzend bieten wir Ihnen auch ein „Home-Bleaching“, bei dem wir individuelle Schienen für Sie anfertigen, mit denen Sie das Bleaching von Zuhause aus selbst durchführen können.

Effektiv gegen Parodontitis: Weil wir den Therapieerfolg nicht dem Zufall überlassen.

Wenn es um die Infektionskrankheit Parodontitis geht, also eine bakterielle Entzündung, die sich auf den Zahnhalteapparat auswirkt, braucht es professionelle Maßnahmen. Eine effektive Parodontitis-Therapie muss für jeden einzelnen Patienten maßgeschneidert sein – und darf nicht nach einem kurzfristigen Erfolg enden. Im Bereich der Parodontologie arbeiten wir daher gemäß aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit der Methode der mikrobiologischen Markerkeimanalyse. Mit dieser diagnostischen Maßnahme können relevante Keime auf ihr Vorkommen getestet werden. Die Testergebnisse sind die optimale Basis für eine Therapieplanung, die diagnostisch fundiert und für den Patienten individualisiert ist. Denn erst das Wissen um die Zusammensetzung und Beschaffenheit der Bakterienbelastung ermöglicht die Planung einer abgestimmten und effektiven Behandlungsstrategie.