Dr. Tobias Münch - Beratungsgespräch
06181.180 80 58

Unser Schwerpunkt: die Wurzelkanalbehandlung.

Wenn Kariesbakterien in das Zahninnere gelangen, oder auch durch Verletzungen, kann es zu einer Entzündung des inneren Gewebes kommen, die irgendwann zum Absterben des Zahnnervs führt. Hier ist eine fachgerechte Wurzelbehandlung nötig, damit der Zahn nicht entfernt werden muss. Ein Schwerpunkt unserer Praxis sind hochwertigste Wurzelkanal-Behandlungen. Jede unserer Behandlungen wird für einen optimalen Erfolg von moderner Technologie gestützt. Denn der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ist für uns das wichtigste Ziel. Mit Hilfe von modernen Instrumenten bereiten wir die Wurzelkanäle auf – und schaffen so die Voraussetzung für eine saubere und bakteriendichte Ausfüllung der Kanäle. Hierfür nutzen wir minimalinvasive und sanfte Methoden, die in der Regel ganz ohne chirurgische Maßnahmen auskommen. So können wir schonend und hoch professionell zugleich eine vollständige Ausheilung sämtlicher Entzündungen an der Zahnwurzel erreichen.

• Erstbehandlungen am Zahnnerv erkrankter Zähne
  • Revisionen bereits wurzelkanal-behandelter Zähne
  • Entfernen von abgebrochenen Wurzelkanal-Instrumenten/von Wurzelstiften aller Art
  • Reparaturen der Zahnwurzel
  • Behandlung von Zähnen mit nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum
  • Behandlung von Zahnunfällen aller Art: von der Zahn-Prellung bis zum Zahnverlust
  • Internes Bleaching für verfärbte Zähne nach Wurzelkanalbehandlungen

Unsere technologischen Highlights im Überblick.

• Behandlungen mit Kofferdam – für trockene und somit bakterienfreie Behandlungen
  • Mikroskopische Endodontie – für ein besonders gründliches Arbeiten durch starke Vergrößerung
  • Elektronische Längenmessung der modernen Generation – für eine exakte Vermessung der Wurzelkanallänge
  • Breite Auswahl an manuellen und maschinellen Feilensystemen – für eine individuell abgestimmte Behandlung